Hangfliegen Dänemark - Video

 

050 P1010452Seit den späten 1980er-Jahren fahren einige Vereinsmitglieder regelmäßig für mehrere Tage nach Hanstholm in Dänemark.

Dort gibt es reichlich Wind und Hänge, an denen sich Flugmodelle prima durch die Luft steuern lassen. Die gesammelten Filme, sofern vorhanden, können hier angeschaut werden.

 

 

 

 

 


 

Und wieder ist eine Woche Hangflugspaß in Dänemark vergangen. Wir sechs hatten tolles Wetter, fast immer Wind aus der richtigen Richtung und natürlich jede Menge Flugspaß mit den Nurflüglern, Seglern und anderen motorlosen Fluggeräten. Insgesamt entspannend und so erholsam. Vielleicht ist das ja aus den Aufnahmen auch erkennbar. Nächstes Jahr wieder, keine Frage, wir haben tatsächlich schon gebucht.

 

 

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten wir 2022 endlich wieder zusammen an die Hänge um Hanstholm zurückkehren.

Verlernt haben wir nichts, schon gar nicht das Herumblödeln und die "Luftkämpfe".

 

09.07.2017 - (sä) Immer wieder rasant, spannend und lustig mit Spaßgarantie. Wer das noch nicht selbst gemacht hat, verpasst eine tolle Variante des Modellfliegens. Termin für 2018 ist auch schon fixiert.

Das Video ist vom 10. -16. Juni 2017 in HD-Auflösung aufgenommen, also auf Vollbild schalten und auf keinen Fall den Ton vergessen.


 

 


 

02.04.2017 - Ein herrliches Gewusel in der Luft. Nurflügler in ihrem Element. Nochmal! Erstaunlich, welches Tempo auch ohne Motor möglich ist.

Das Video ist im Juni 2016 in HD aufgenommen, also auf Vollbild schalten und auf keinen Fall den Ton vergessen.

 


 

02.04.2017 - Lachanfall in Dänemark. Achim versucht, seinen riesigen Deltaflieger in die Luft zu bekommen. Die alte Tante Volksmund sagt, Schadenfreude sei die beste Freude. Überzeugt euch selbst.

Das Video habe ich am 08. Juni 2016 in HD aufgenommen, also auf Vollbild schalten und auf keinen Fall den Ton vergessen.


 

02.04.2017 - Ein kleiner Rückblick auf unsere Dänemarkwoche im Juni 2016. Das Video habe ich am 07. Juni 2016 in HD aufgenommen, also auf Vollbild schalten. Ein kleiner Crash ist übrigens auch zu sehen.

 

27.08.2017 -sä- Die letzte Maiwoche 2004 wurde wieder im dänischen Hangaufwind verbracht. Die Truppe hat sich dabei schön durchpusten lassen.

 


 

27.08.2017 -sä- Die erste Juniwoche 2002 wurde wieder im dänischen Hangaufwind verbracht. Ignatz hat aggressiv gekürzt, dabei aber sehr schön Wolfgangs Ärger eingefangen, als die Landung unplanmäßig verlief.

 


 

26.08.2017 -sä- Director's Cut! Ignatz hat sein Material mit avidemux eingekürzt. Hier die Eindrücke vom teilnehmerstarken Hangflugurlaub im Jahr 2001. Beliebtestes Modell war damals der "Obelix" (richtig geschrieben?)