2023 08 CD Kaserne 00829.08.2023 - Am 27. August fand auf dem Gelände der CD-Kaserne (Kultur und Jugendzentrum) ein vielfältiges Bühnenprogramm statt, abwechslungsreiche Aktionsstände, Kinderdisco und buntes Treiben waren im gesamten Innenhof verteilt.

Neben THW, Feuerwehr, DRK und anderen Vereinen hatten auch wir von 14 bis 18 Uhr einen gemeinsam Stand mit dem MBC Albatros aus Wietze und der MBG Uetze. Die Kinder konnten bei uns einen kleinen Balsaflieger zusammenkleben und am Flugsimulator erste virtuelle Flugversuche unternehmen. Ein Paar "richtige" Flugmodelle haben wir ebenfalls ausgestellt.

Flugvorführungen gabe es natürlich auch. Randy Lüders aus Wietze konnte ein 120 Gramm leichtes Saalflugmodell kunstvoll, akrobatisch und vor allem sicher fliegend in der Luft präsentieren. Über die extremen Flugfiguren konnten alle nur staunen.

Ein großes Interesse an unserem Hobby haben wir erlebt und viele Gespräche zu Übungsmöglichkeiten, Technik usw. mit den Besuchern führen können. Leider waren die über 150 vom DMFV gesponserten Balsaflieger schon nach 17 Uhr aufgebraucht. Dicke Kindertränen darüber konnten aber noch mit wenigen übriggebliebenen fertig gebastelten Fliegern getrocknet werden.

Den "Hut" unseres Ausstellungsteams hatte Andre Osterloh auf. Randy Lüders (MBC Albatros), Philipp Patzelt (MBG Uetze) und Christopher Gronau sowie von unserem Verein Sascha und Finn Eggers, Taavi Kappmeier, Nick Ottenbreit und Gerd Sänger haben die bastelnden Kinder angeleitet oder am Flugsimulator eingewiesen. Danke an alle, es hat gut funktioniert.

 

Übrigens: Für die Neuauflage der Veranstaltung in 2024 sind wir schon "gebucht". Hier geht es zu den Fotos vom Sonntag