Phillipp mit Eigenbau13.04.2014 Philipp Seelemeyer ist eines unserer jüngeren Mitglieder. Der Modellbau hat ihn heftig infiziert (meine laienhafte Diagnose).

(Ergänzung 2023: Philipp hat sein Studium abgeschlossen, sein berufliches Wirken findet jetzt im Raum Braunschweig statt, wo er inzwischen einem anderen Modellflugverein angehört/Gerd)

 

Hier erstmal nur wenige von seinen verwirklichten Projekten.

Bemerkenswert finde ich seine Spitfire mit asymmetrisch geteilter Tragfläche.

Spitfire asymm. im Rucksack

Tragfläche unkonventionell geteilt  

 

 

 

Damit ist der Flitzer im Rucksack und per Fahrrad transportabel. Die Bauanleitung hat er bereits international zugänglich gemacht und einen Artikel auf englisch dazu verfasst. Eine deutsche Version könnte folgen, wenn die knappe Zeit reicht.

 

 

 

Philipp, mach weiter so!

Gerd

 

 


 

Philipp hat seinen Tricopter mit FPV ausgerüstet.

First Person View bedeutet, dass eine Kamera am Flieger das Bild zum Piloten überträgt.  Und zwar in eine Brille mit kleinen Bildschirmen. Der Pilot schaut also aus seinem Flieger heraus, als ob er oben wäre. Faszinierend!

Flugkamera

 Schutzgehäuse für die SteuerungselektronikSchutzgehäuse für die Steuerungselektronik von einem nicht unbekannten Süßwarenhesteller mit F.

Heckrotorsteuerung via Servo

Heckrotorsteuerung via Servo

Ein Standbein

Standbeine

Tricopter, noch platzsparend gefaltet

Tricopter, noch platzsparend gefaltet

Montage

Montage

Montage

10 P1080686 mal schauen12 P1080688

Das muss man mal gesehen haben!

Tricopter startklar

Tricopter startklar

Philipp und Erik haben auf youtube einen sehenswerten eigenen Kanal eingerichtet.

Ihr könnt auf das Logo klicken oder Ihr  findet ihn hier.

 Planetplaneslogo