Unser Flugmodellverein hatte mit seinen Aktivitäten auf dem Fluggelände nicht immer Zustimmung von den Anliegern. So war es richtig, Kontakte mit Ihnen zu suchen und zu pflegen. Horst Schneider ist daher zusammen mit Gleichgesinnten der Freiwilligen Feuerwehr Celle-Hustedt beigetreten. Sie haben sich dort als Flugmodellgruppe eingebracht. Bei Kinderfesten wurde mitgeholfen und auch Spielplatzgeräte wurden gebaut.

Horst Schneider und Dieter Urban wurden 2003 zu einem „Leistungsmarsch“ eingeladen, den sie mit guter Platzierung als Modellfluggruppe Hustedt mitmachten. So erhielten sie eine Urkunde über einen Leistungsmarsch (s.u.). Dieses Engagement hat viel dazu beigetragen, uns bei Flugveranstaltungen abzusichern und uns und unser Hobby zu akzeptieren.

Beim "Alles was fliegt 2017" hat uns die Ortsfeuerwehr Hustedt unter Leitung von Ortsbrandmeister Marcel Lindner besucht. Bei Getränken haben wir uns gut unterhalten und gemeinsam ein paar Flugvorführungen angesehen.  An dieser Stelle nochmals vielen Dank für den Besuch und das gute Verhältnis zur FFW. Wir freuen uns auf den nächsten Treffen mit euch, bei dem hoffentlich wieder kein Feuer zu bekämpfen ist.

 

Die Urkunde hat uns Horst freundlicherweise zur Veröffentlichung überlassen:

 2003 08 16 FFW Leistungsmarsch