Reinschnuppern?

Na klar! Grundsätzlich sind an unserem Flugplatz Gäste und Interessenten jederzeit gern gesehen und herzlich willkommen. Besuch macht klug! Wenn du über eine Mitgliedschaft in unserem Verein nachdenkst, dann nimm bitte Kontakt zu uns auf, damit wir uns persönlich kennen lernen können.

Kinder und Jugendliche zahlen nur die halbe Aufnahmegebühr und einen deutlich geringeren Beitrag!

Vorab kannst du dich über die geltende Satzung, Geschäftsordnung und Flugbetriebsordnung weiter unten informieren. Einfach auf 'Download pdf-Dokument' beim jeweiligen Eintrag klicken

Eine kleine Einführung für künftige Modellflieger haben wir hier -> Modellfliegen - wie fange ich an?

 

1. Aufnahmeantrag

Download Antragsformular (pdf-Dokument)

Bitte ausdrucken, ausfüllen, Daten kontrollieren, unterschreiben und an den 1. Vorsitzenden senden

 

2. Flugbetriebsordnung

Bitte lesen und beachten

Download pdf-Dokument

3. Satzung 

als inhaltliche Wiedergabe, sozusagen unser Grundgesetz.

Download pdf-Dokument

 

4. Geschäftsordnung

ein paar wichtige Regelungen im Detail

Download pdf-Dokument

5. Datenschutz

Dies ist ein ganz wichtiges Thema für uns, besonders nach Einführung der DSGVO. Auf dieser Internetseite ist unsere Datenschutzerklärung stets über die obere Menüleiste aufrufbar. Für den Umgang mit den erforderlichen Daten benötigen wir Einverständniserklärungen z.B. für die Meldungen an unseren Verband oder für Veröffentlichungen im Internet und im geschützten Mitgliederbereich dieser Internetpräsenz.